fbpx
Ingenieurbüro Langenbach - Wir sorgen für zukunftsfähige Infrastruktur in Sigmaringen, Stuttgart, Dresden und Überlingen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
erfahrenen Ingenieur (m/w/d) im Bereich

Umwelt- / Raumplanung

Sigmaringen

Vollzeit

Festanstellung

Ingenieurbüro Langenbach - Wir planen zukunftsfähige Infrastruktur in Sigmaringen, Stuttgart, Dresden und Überlingen

Hallo, ich bin Dirk Langenbach, der Geschäftsführer. Es freut mich, dass du dich für die Stellenanzeige interessierst! Gerne möchte ich dir deinen zukünftigen Arbeitsplatz mit all seinen Vorteilen vorstellen. Wenn auch du die Zukunft der Infrastruktur mit uns gestalten möchtest, bewirb dich noch heute bei uns mit einem Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

4 Standorte

65 Mitarbeiter

9 Nationalitäten

65 Jahre Erfahrung

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Genieß die Freiheit, wann du kommen und gehen möchtest. Außerdem hast du die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Spannende Projekte

Lass deiner Kreativität freien Lauf und arbeite an abwechslungsreichen Projekten in der Umgebung.

Zusatzleistungen

Profitiere von VWL, Corporate Benefits, Job Rad, Altersvorsorge, Kinderbetreuungs- und Weihnachtsgeld.

Tolles Team

Eine tolle Arbeitsatmosphäre, Teamevents und regelmäßige Mitarbeitergespräche.

Sicherer Arbeitsplatz

Bei uns bekommst du eine unbefristete Anstellung bei einem zuverlässigen Arbeitgeber.

Wachse mit uns

Wir bieten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und attraktive Weiterbildungsmaßnahmen.

Deine Aufgaben

N

Städteplanerische und landschaftsplanerische Leistungen.

N

Objektüberwachung von Grünmaßnahmen (Ökologische Bauüberwachung).

N

Erstellung von Bebauungsplänen und Bauanträgen.

N

Landschaftspflegerische Begleitpläne (LPB).

N

Umweltverträglichkeitsprüfungen (UVP).

N

Erstellung von Umweltberichten und Ausgleichskonzepten.

Deine Fähigkeiten & Kenntnisse

Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Umwelt-/Raumplanung und hast bereits Erfahrungen in deinem Beruf gesammelt.

Vertraut mit gängiger Software

Sicherer Umgang mit gängigen Planungswerkzeugen und Software.

Zielorientierung

Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Knifflige Aufgaben siehst du als Herausforderung an.

Offener Umgang

Du bist kommunikationsstark, teamfähig und hast Freude an einem tollen Team.