fbpx

Ingenieur (m/w/d) im Bereich

Siedlungswasserwirtschaft

Stuttgart-Vaihingen oder Sigmaringen

Vollzeit

Festanstellung

Dirk Langenbach Gesellschafter und Geschäftsführer des Ingenieurbüro Langenbach

Hallo, ich bin Dirk Langenbach, der Geschäftsführer. Es freut mich, dass du dich für die Stellenanzeige interessierst! Gerne möchte ich dir deinen zukünftigen Arbeitsplatz mit all seinen Vorteilen vorstellen. Wenn auch du die Zukunft der Infrastruktur mit uns gestalten möchtest, bewirb dich noch heute bei uns in unter 90 Sekunden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

4 Standorte

65 Mitarbeiter

9 Nationalitäten

66 Jahre Erfahrung

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Genieß die Freiheit, wann du kommen und gehen möchtest. Außerdem hast du die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Spannende Projekte

Lass deiner Kreativität freien Lauf und arbeite an abwechslungsreichen Projekten in der Umgebung.

Zusatzleistungen

Profitiere von VWL, Corporate Benefits, JobRad, Altersvorsorge, Kinderbetreuungs- und Weihnachtsgeld.

Tolles Team

Eine tolle Arbeitsatmosphäre, Teamevents und regelmäßige Mitarbeitergespräche.

Moderner Arbeitsplatz

Unsere Büros verfügen über moderne, ergonomische Ausstattung, einer guten Verkehrsanbindung und vieles mehr!

Wachse mit uns

Wir bieten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege + Weiterbildungsmaßnahmen.

Deine Aufgaben

N

Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Siedlungswasserwirtschaft

N

Erstellung von Wasser- und Abwasserstudien

N

Durchführung von hydrologischen und hydraulischen Berechnungen

N

Koordination und Präsentation der Projekte mit allen Beteiligten

N

Einhaltung von relevanten Umweltstandards und gesetzlichen Vorschriften

Deine Fähigkeiten & Kenntnisse

Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, Umweltingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation und weist fundierte Kenntnisse in hydrologischen und hydraulischen Berechnungen vor.

Vertraut mit gängiger Software

Sicherer Umgang mit gängigen Planungswerkzeugen und Software.

Zielorientierung

Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Knifflige Aufgaben siehst du als Herausforderung an.

Offener Umgang

Du bist kommunikationsstark, teamfähig und hast Freude an einem tollen Team.

Warum Ingenieurbüro Langenbach?

Nach mehreren Jahren in verschiedenen Büros bin ich ins Ingenieurbüro Langenbach zurückgekehrt, da ich hier interessante Projekte verantwortlich umsetzen kann.

Fabian Kiesel

Diplomingenieur

Ich bin sehr dankbar für die Chance beim Ingenieurbüro Langenbach zu arbeiten. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und ich fühle mich von der Geschäftsleitung und den Kollegen immer unterstützt und geschätzt. Zudem macht es mir großen Spaß, in einem motivierten Team an spannenden und abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten!

Ute Tews

Bauzeichnerin

Ich bin gern beim IBL, da ich auch als Auszubildende eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Die Arbeit ist vielseitig und ich lerne viel Neues und Interessantes dazu.

Lea Schoch

Auszubildende

Ich bin nach über 30 Jahren noch immer gern beim Ingenieurbüro Langenbach, weil es hier unglaublich interessante und vielfältige Aufgaben gibt.

Hans Teuteberg

Diplomingenieur

Ich bin rückblickend sehr froh, dass ich mich beim Ingenieurbüro Langenbach beworben habe. Ich bekomme hier die Möglichkeit, das Gelernte aus der Uni in verschiedenen Projekten praxisorientiert anzuwenden. Als Student schätze ich vor allem das Verständnis, welches mir entgegengebracht wird, da ich zwischen Belegarbeiten und Prüfungsperiode nicht immer die Zeit finde, der Arbeit im Büro nachzugehen.

Marvin Drescher

Werkstudent