Ingenieurbüro Langenbach - Wir sorgen für zukunftsfähige Infrastruktur in Sigmaringen, Stuttgart, Dresden und Überlingen.

Wir suchen einen

Werkstudent (m/w/d)

Sigmaringen oder Stuttgart

Ingenieurbüro Langenbach - Wir planen zukunftsfähige Infrastruktur in Sigmaringen, Stuttgart, Dresden und Überlingen

Hallo, ich bin Dirk Langenbach, der Geschäftsführer. Es freut mich, dass du dich für die Stelle als Werkstudent interessierst! Egal, ob du ein Praktikum suchst, deine Bachelor- oder Masterarbeit in einem Ingenieurbüro schreiben möchtest oder als Berufsanfänger auf der Suche nach einem Jobeinstieg bist – bei uns findest du eine inspirierende Umgebung, um deine berufliche Entwicklung voranzutreiben.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

4 Standorte

65 Mitarbeiter

9 Nationalitäten

65 Jahre Erfahrung

Deine Aufgaben

N

Mitarbeit in spannenden Projekten: Du wirst aktiv in verschiedenen Fachbereichen eingesetzt.

N

Zuverlässige Umsetzung: Arbeite Hand in Hand mit technischen Führungskräften und Teammitgliedern.

N

Weitsicht entwickeln: Tauche ein in fachbereichsübergreifende Projekte und erweitere aktiv deinen Horizont.

N

Verantwortung übernehmen: Unterstütze uns in ingenieurwissenschaftlichen Bereichen und trage dazu bei, innovative Lösungen zu entwickeln

N

Erfahrungen sammeln: Erhalte umfassende Einblicke in das Leben und Arbeiten in einem renommierten Ingenieurbüro.

Deine Fähigkeiten & Kenntnisse

Studium

Du befindest dich im Studium im Bereich Infrastruktur, Bauwesen, Umwelt, Landschaftsplanung oder einem ähnlichen Fachgebiet.

Begeisterung

Du möchtest theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und bist bereit, kontinuierlich Neues zu lernen.

Persönlichkeit

Du bist offen, teamfähig, zuverlässig und kommunikativ.

Fähigkeiten

Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich. Kenntnisse in CAD-Programmen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.