fbpx

Karriere im Ingenieurbüro

Über unser Team

Herzlich willkommen auf unserer Karriere-Seite! Wir sind ein unabhängiges Ingenieurbüro für Bauwesen mit einem klaren Fokus auf innovative Lösungen für öffentliche und private Auftraggeber.

Unser Team vereint umfassende Erfahrungen und Fachwissen aus verschiedenen Bereichen des Bauingenieurwesens, insbesondere Verkehrswesen, Umwelttechnik, Ingenieurbau und Wasserwirtschaft.

Wenn du eine Leidenschaft für herausfordernde Projekte im Bauwesen hast und Teil unseres engagierten Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Profitiere von unserer Expertise und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Bauingenieurwesens. Bewirb dich noch heute und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Mitarbeiter/-innen

Durchschnittsalter

Nationalitäten

Auszubildende

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Entscheide selbst, wann du kommst und gehst. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.

Sicherer Arbeitsplatz

Bei uns bekommst du eine unbefristete Anstellung bei einem zuverlässigen Arbeitgeber.

Zusatzleistungen

Profitiere von Corporate Benefits, JobRad, Altersvorsorge, Kinderbetreuungsgeld, kostenloser Arbeitskleidung und Weihnachtsgeld.

Wachse mit uns

Wir bieten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und attraktive Weiterbildungsmaßnahmen.

Spannende Projekte

Arbeite an abwechslungsreichen Projekten in deiner direkten Umgebung.

Zuverlässiges Team

Eine tolle Arbeitsatmosphäre, Teamevents und regelmäßige Mitarbeitergespräche.

Warum Ingenieurbüro Langenbach?

Nach mehreren Jahren in verschiedenen Büros bin ich ins Ingenieurbüro Langenbach zurückgekehrt, da ich hier interessante Projekte verantwortlich umsetzen kann.

Fabian Kiesel

Diplomingenieur

Ich bin sehr dankbar für die Chance beim Ingenieurbüro Langenbach zu arbeiten. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und ich fühle mich von der Geschäftsleitung und den Kollegen immer unterstützt und geschätzt. Zudem macht es mir großen Spaß, in einem motivierten Team an spannenden und abwechslungsreichen Projekten zu arbeiten!

Ute Tews

Bauzeichnerin

Ich bin gern beim IBL, da ich auch als Auszubildende eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Die Arbeit ist vielseitig und ich lerne viel Neues und Interessantes dazu.

Lea Schoch

Auszubildende

Ich schätze besonders das Vertrauen, das uns von Seiten der Geschäftsleitung entgegengebracht wird und dass individuell auf Probleme und Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen wird.

Ahmad Abuhejleh

Diplomingenieur

Ich bin nach über 30 Jahren noch immer gern beim Ingenieurbüro Langenbach, weil es hier unglaublich interessante und vielfältige Aufgaben gibt.

Hans Teuteberg

Diplomingenieur

Ich bin rückblickend sehr froh, dass ich mich beim Ingenieurbüro Langenbach beworben habe. Ich bekomme hier die Möglichkeit, das Gelernte aus der Uni in verschiedenen Projekten praxisorientiert anzuwenden. Als Student schätze ich vor allem das Verständnis, welches mir entgegengebracht wird, da ich zwischen Belegarbeiten und Prüfungsperiode nicht immer die Zeit finde, der Arbeit im Büro nachzugehen.

Marvin Drescher

Werkstudent