fbpx
Ingenieurbüro Langenbach - Wir sorgen für zukunftsfähige Infrastruktur in Sigmaringen, Stuttgart, Dresden und Überlingen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
erfahrenen Ingenieur (m/w/d) als

Straßen- / Verkehrsplaner

Dresden

Vollzeit

Festanstellung

Ingenieurbüro Langenbach - Wir planen zukunftsfähige Infrastruktur in Sigmaringen, Stuttgart, Dresden und Überlingen

Hallo, ich bin Frank Sperling, der Geschäftsführer. Es freut mich, dass du dich für die Stellenanzeige interessierst! Gerne möchte ich dir deinen zukünftigen Arbeitsplatz mit all seinen Vorteilen vorstellen. Wenn auch du die Zukunft der Infrastruktur mit uns gestalten möchtest, bewirb dich noch heute bei uns mit einem Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

4 Standorte

65 Mitarbeiter

9 Nationalitäten

66 Jahre Erfahrung

Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Genieß die Freiheit, wann du kommen und gehen möchtest. Außerdem hast du die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten.

Spannende Projekte

Lass deiner Kreativität freien Lauf und arbeite an abwechslungsreichen Projekten in der Umgebung.

Zusatzleistungen

Profitiere von VWL, Corporate Benefits, Job Rad, Altersvorsorge, Kinderbetreuungs- und Weihnachtsgeld.

Tolles Team

Eine tolle Arbeitsatmosphäre, Teamevents und regelmäßige Mitarbeitergespräche.

Sicherer Arbeitsplatz

Bei uns bekommst du eine unbefristete Anstellung bei einem zuverlässigen Arbeitgeber.

Wachse mit uns

Wir bieten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und attraktive Weiterbildungsmaßnahmen.

Deine Aufgaben

N

Eigenverantwortliche Planung von Straßen- und Infrastrukturprojekten (Leistungsphasen 1 – 5)

N

Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit

N

Aktive Mitgestaltung von innovativen Lösungen und Optimierung von Planungsprozessen

N

Kommunikation mit Auftraggebern, Behörden und externen Fachplanern

N

Anwendung moderner Technologien und Methoden (z.B. BIM) in der Straßenplanung

Deine Fähigkeiten & Kenntnisse

Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Straßenplanung sowie fundierte Kenntnisse in den relevanten Planungsprozessen.

Vertraut mit gängiger Software

Sicherer Umgang mit gängigen Planungswerkzeugen und Software (z.B. CARD/1).

Zielorientierung

Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Knifflige Aufgaben siehst du als Herausforderung an.

Offener Umgang

Du bist kommunikationsstark, teamfähig und hast Freude an einem tollen Team.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewirb dich einfach und unkompliziert – ob per Post oder E-Mail. Teile uns bitte mit, in welchen Aufgabenbereichen du deine Stärken siehst und wie du dich am besten einbringen möchtest.

Kontakt:

Ing.-Büro K. Langenbach Dresden GmbH
Alemannenstraße 15 a
01309 Dresden
z. Hd. Frau Bernhard

Tel.: 0351/315 41 0 | bernhard@langenbach.de